Programm >> Kursdetails

Details zu Kurs 17F3081 (Feldenkrais®-Spezial: "Laufen")

Moshe Feldenkrais (1904 - 1984) war Physiker, Mathematiker, Naturwissenschaftler und Kampfsportler. Aufgrund einer Knieverletzung begann er, sich mit Bewegungen zu beschäftigen, mit ihnen zu experimentieren. Er entwickelte Hunderte von Lektionen, die er "Bewusstheit durch Bewegung" nannte. Er ging davon aus: Nur, wenn dem Menschen bewusst ist, was er bewegt, wie er sich bewegt, kann er selbst neue Möglichkeiten finden. Grundlage ist sein unerschöpfliches Lernvermögen.
"Laufen kann, wenn man es richtig macht, eine der besten Übungen für den Körper sein... Sie müssen kein Experte sein, um sich leichtfüßig und elegant bewegen zu können."
(Jack Heggie, Feldenkraislehrer, USA)
In diesem Kurs werden wir uns mit dem Gehen und Laufen beschäftigen; geeignet für alle, die sich von ihren Füßen sicher und gewandt durchs Leben tragen lassen möchten. Sie werden Bewegungen ausprobieren, selbst erfahren, begreifen; ohne Leistungsdruck, ohne Bewertungen.
Bitte bequeme Gymnastikkleidung, warme Socken, evtl. Decke und leichte Verpflegung mitbringen.

Status: Anmeldung möglich

Details zum Kurs
Zeitraum: Samstag, 20.05.2017 bis Samstag, 20.05.2017,
von 10:00 bis 16:00 Uhr
an 1 Terminen
Kosten: 36,00 €


Kursraum:
  • Lupe Forum Lausitzhalle Raum 211
    Lausitzer Platz 4
    02977 Hoyerswerda

Dozent(en):

Einzeltermine:

 Herunterladen der Kurstage im iCalendar Format



<< Zurück   Drucken   Bestellen Sofort zur Anmeldung